Gesundheit beginnt im Gehirn

Gesundheit beginnt im Gehirn – wie unser Gehirn unser Wohlbefinden, unsere Leistung und unsere Gesundheit beeinflusst…

Gehirn und Nervensysteme sind unsere operierenden Systeme im Hintergrund und mitverantwortlich für unser Mindset und deren Resultate. „Gewonnen und verloren und wird nur zwischen den Ohren!“ Dieses Sprichwort sagt vieles aus, aber wie können wir uns regulieren und beeinflussen, damit auch unsere Gesundheit davon profitiert?

Merke: Nichts passiert, ohne das es vom Gehirn veranlasst oder genehmigt wird.

Das gilt für bewusste Ernährung, Sport, Bewegung und Entspannung und deren ganzen Auswirkungen auf unseren Körper. Und deshalb sollten wir die neurologischen Gesetze des Gehirn trainieren und beachten, indem wir die Kommunikation zwischen Gehirn und Körper optimieren. So werden wir Gesundheit schützen, Heilung fördern und Leistung steigern.

Je genauer man das versteht, wie Gedanken und Gefühle unseren Gesundheitszustand beeinflussen, desto leichter wird es jedem fallen, herauszufinden, was man benötigt, um gesund zu sein und die richtigen Methoden und Mittel dafür auszuwählen.

Fitnass Gesundheit erleben Gesundheitstipps

 

Meine 10 Alltagstipps zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Körper und Gehirn:

  1. lege dir ein positives und strukturierstes Mindset an
  2. meide negative Menschen
  3. meide negative Medienberichte
  4. habe eine optimistische Lebenseinstellung egal in welcher Situation unabhängig von anderen Menschen und Faktoren
  5. bewusste Wahrnehmung von Körper und Geist
  6. ignoriere keine Körpersignale
  7. nutze Maßnahmen und Mittel zur Förderung der Einstellung, Konzentration und Mobilität wie Meditation, Yoga, Massagen und Faszienrollen und achte dabei auf deine Haltung, Technik, Kraft, Balance und Koordination
  8. nutze die Möglichkeit den Körper und Geist durch Sport/Bewegung und gesunde Ernährung zu stärken
  9. nutze Maßnahmen und Mittel deine Durchblutung zu optimieren durch Wechselduschen, Saunieren, bewusste Ernährung, Sport/Bewegung und Bemer Gefäßtherapie
  10. bekämpfe die Ursachen und nicht die Symptome

Wie Du das schaffst und wie du welche gezielten Mittel & Übungen verwendest erfährst Du im persönlichen Beratungsgespräch oder in einer Einzelstunde mit mir.

 

Dein Gesundheitscoach Andreas

 

Adresse

Andreas Naß fitNASS Gesundheit erleben
04654 Frohburg

Kontakt

email: gesundheit@fitnass.de