WARUM FITNASS

...weil wir unsere Gesundheit selbst in die Hand nehmen sollten!

Mein Motto: Aktiviere den Arzt in Dir und Du wirst Gesundheit erleben

 

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum wir zuerst krank werden müssen, damit wir den Wert unserer Gesundheit schätzen lernen oder warum man sich zum Geburtstag vor allem viel Gesundheit wünscht?

Weil Gesundheit nicht selbstverständlich ist richtig? Dies sollte uns doch gerade heutzutage auf Grund von beruflicher und familiärer Anforderung bewusst werden – von Corona und G5 ganz zu schweigen. Stimmst Du mir da zu?

Ich sage: „Wer heute nicht bereit ist, in seine Gesundheit zu investieren, der bekommt die Quittung in der zweiten Lebenshälfte oder wird demnächst unter der Last der direkten und indirekten Krankheitskosten „krank werden oder Mangelzustände erleiden“!

Bitte ignoriere keine Körpersignale oder Befindlichkeiten, nur weil Du funktionieren musst oder denkst, das wird schon von alleine oder geht schon wieder, oder das ist halt das Alter, oder da hilft schon ein Medikament für und und und…

Diese Einstellung oder dieser Glaubensansatz ist meiner Meinung nach sehr bedenklich und total falsch.

Lt Statista ist die häufigste Todesursache in Deutschland eine Erkrankung des Kreislaufsystems, vor allem ischämische Herzkrankheiten und Herzinfarkte gefolgt von Krebserkrankungen, Krankheiten des Atmungssystems, Verhaltensstörungen, Krankheiten des Verdauungssystem, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten…

Die Frage, die wir uns stellen dürfen ist doch mit welcher Gesundheit, Vitalität & Lebensqualität gehe ich in das (Renten-) Alter, was habe ich noch die weiteren Jahre davon, kann ich ohne große Einschränkungen oder Schmerzen spazieren gehen, kann ich noch gesund kochen, kann ich noch einfache Hobbies ausführen, kann ich noch verreisen oder mit meinen Enkel spielen? Und ganz wichtig für  mich, was lebe ich meinen Kindern vor und was gebe ich Ihnen weiter?

Ich sage: „Wir sollten unseren Körper jeden Tag untersützen und respektieren – und zwar so zeitig wie nur möglich, denn wir haben nur eine Gesundheit und diese sollten wir bis möglichst gut bis ins hohe Alter pflegen!“

Ja Gesundheit ist nicht alles, aber ohne sie ist alles nichts! Denk mal darüber nach. Tue Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen – es ist nie zu spät dafür Mangelzustände zu reduzieren!

Gern helfe ich Dir die ersten gesünderen Schritte gemeinsam zu meisten.

Ich habe meine Gesundheit selbst in die Hand genommen und fühle mich wieder fit und gesund

Mein Wunsch als Gesundheitscoach und Präventionsberater zu arbeiten, entstand aus meiner persönlichen Lebensgeschichte. Viele Jahre hatte ich meine persönlichen gesundheitlichen Bedürfnisse aufgrund meiner sportlichen und beruflichen Tätigkeiten vernachlässigt. Mit etlichen gesundheitlichen Konsequenzen.

Das Ergebniss: ständige Reizzustände, Konzentrationsprobleme, was sich auch sehr auf die Schule & Arbeit übertragen hatte, Bluthochdruck, starkes Herzrasen und Herz-Kreislauf-Probleme, Rückenprobleme, etliche Sportverletzungen und teils Op’s, Medikamente, Burn-Out-Syndrom durch Mehrarbeit, zu viel Sport, schlechte Ernährung und Ignorieren der Körpersignale und immer mehr schlechtere Schlafqualität.

Damit war ich gesundheitlich schnell angeschlagen, und auf dem besten Weg chronisch zu erkranken.

Bis ich dann im Jahre 2004 ein einschneidendes Schlüsselerlebnis hatte.

Geplagt durch viele Infekte (mehrmals im Jahr),  starke Schmerzen im Gelenkapparat (durch etliche Sportverletzungen, 4x die Woche Leistungssport, ab und zu Entzündungshemmer oder auch Schmerzmittel je nach Befinden und ärtzlicher Anweisung), Rücken- sowie Hüftbeugerproblemen (langes Sitzen durch Büroarbeit 5x die Woche zu 8-10 Stunden) und einer eher ungesunden Ernährungs- und Lebensweise (Fastfood, viel Wurst und Weißbrot, Süßes und Knabberzeug, Softdrinks, am Wochenende Feiern inklusive Alkohol und wenig Schlaf)  verhalf mir ein Zeitungsartikel zu meinem gesundheitlichen Glück.

In diesem Artikel ging es damals um das Thema Fasten und deren Bedeutung für die Gesundheit. Mit 23 Jahren vernahm ich diesen Artikel als Anlass zum Experiment, denn ich musste einfach etwas ändern. Ich war neugierig, ob das wirklich etwas bringt. So stellte ich Schritt für Schritt einige Dinge um. Damals eine große Herausforderung, aber mit Hilfe meiner Partnerin die mitmachte um einiges leichter. Schnell wurde mir klar, welches Poetential darin verborgen schien und welche Wirkungen es auf meine Gesundheit hat.

Das Ergebnis nach 6 Wochen durchhalten war überragend!

Dieses Schlüsselerlebnis war für mich der Startpunkt meinen Lebensstil generell zu überdenken und meine Gesundheit mehr den je selbst in die eigene Hand zu nehmen.

Und das mit großem Erfolg. Ich erkannte, dass ein ganzheitliche Zusammenspiel mein neues Lebensgefühl ausmachte. Mehr dazu in meiner Gesundheitsformel, die als Anregung für die ersten Schritte helfen kann.

Mit Leidenschaft und Kompetenz an Deiner Seite

Aus meiner eigenen Lebenserfahrung verstärkte sich damit der Wunsch, auch anderen Menschen auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil zu unterstützen – sie zu motivieren und zu coachen. Ihnen aufzuzeigen, wie einfach es sein kann, gesund zu leben oder alte Gesundheit wieder zu erfahren, wenn man bereit ist etwas zu ändern!

 

Unter diesem  Motto beschäftige ich mich nun seit über 16 Jahren sehr tiefgründig mit den Themen Gesundheit, Ernährung, Fasten, Selbstheilung, beleuchte medizinische Einsatzmöglichkeiten von Vitalstoffanalysen, physikalischen Therapien frei von Nebenwirkungen sowie natürlichen Mikro- und Vitalstoffen und gebe viele Gesundheitstipps.

Wichtig ist:

Gehen Sie davon aus, das meine Ausführungen keine symptombezogenen Behandlungen und Empfehlungen sind, sondern generell ursachenbezogen funktionieren und dies auf natürlichem Wege mit bestem Gewissen erfolgen und auf vielen wissenschaftlichen Studien basieren.

Neben meinen Zertifizierungen zeichne ich mich nach wie vor durch den steten Drang nach Weiterbildung und vor allem praktischer Anwendungen aus. In Beratungen und Coachings stelle ich die Regulationsmechanismen des menschlichen Organismus verständlich und einfach dar, damit JEDER die Ursachen der Probleme versteht.

In Kooperation mit Ärzten, Physiotherapeuten, Naturheilpraxen und Fitnessstudios erhalten meine Klienten zusätzlich medizinisch fundierte Informationen aus der Praxis.

Mein therapeutisches Hauptziel: Ursachenbehandlung

  • Durchblutung fördern
  • Stoffwechsel aktivieren
  • Ernährung optimieren
  • Grundsubstanz reinigen
  • Körper & Geist stärken
  • Bewegung & Mobilität steigern
  • Regeneration fördern

Findest Du nicht auch, dass es schon genügend Power Programme und radikal Diäten gibt? Und vielleicht hast Du auch schon mal den ein oder anderen neuen Vorsatz mit Frust und wenig Erfolg abgebrochen?

Aber weisst Du auch warum? Einer der häufigsten Gründe für einen Misserfolg ist die fehlende Alltagstauglichkeit, ein Partner der mitzieht und ein fehlendes individuelles Konzept mit Verlaufskontrolle – so sind wir quasi auf uns alleingestellt und dadurch bedingt die Tatsache, dass wir die neuen Maßnahmen nicht langfristig oder nur gering durchhalten werden. Meist wird nur das große Ganze gesehen und man hat noch keine Erfahrungen mit einer anderen Routine oder Umstellung der Gewohnheiten gemacht.

Daher komme ich ins Spiel! Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen als jetziger Gesundheitscoach unterstützte ich Dich einen langfristig gesunden Lebensstil einzuschlagen. Ich lasse Dich mit der Flut an Informationen und Möglichkeiten nicht alleine. Gemeinsam analysieren wir  entsprechend Deinem Istzustand, was am besten zu Dir und Deinen Zielen passt und welche Maßnahmen wir angehen. Und zwar Schritt für Schritt.

Wie diese einzelnen Schritte und Vorgehensweisen aussehen, dies besprechen wir in unserem Beratungsgespräch.

In etlichen Weiterbildungen und Workshops zu den Themen Gesundheitsförderung, Prävention, Einstellung, Ernährung, Fitness, Entspannung, Selbstheilung & Schmerzreduzierung, Einsatz moderner medizinischer Geräte für den Alltag zertifizierte ich mich zum Gesundheits- und Präventionscoach und gründete FitNASS Gesundheit erleben by Andreas Naß.

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch
Zertifizierungen und Weiterbildungen
  • Zellcheck Diplomkurs (VDM)
  • Gesundheits- und Präventionscoach (Dr. Werchan)
  • Ernährungsberater (AfSG)
  • Fitnesstrainer B Lizenz (HFA)
  • Medizinprodukteberater (Bemer)
 
mehr zu meiner Gesundheitsformel


MEINE ARBEIT IM ÜBERBLICK

Die Basis meiner Beratung ist immer individuell und richtet sich nach den natürlichen Gegebenheiten des Klienten. In meinen Coachings und Paketen kombiniere ich individuell einen persönlichen Maßnahmenplan.

Vor einer Erstberatung/Erstbehandlung bedarf es einer ausführlichen Anamnese und eines Zellchecks. Um Zeit & Geld zu sparen steht der Anamnesbogen auch online zur Verfügung.

Mit den so gewonnenen Informationen und ggf. den Blutwerten des Hausarztes kann damit ein individueller Maßnahmenplan im Rahmen meiner Behandlungsmöglichkeiten erstellt werden.

Damit die gewünschten Gesundheitsziele erreicht werden, bedarf es regelmäßiger Kontrollanalysen, welche die gesundheitliche Entwicklung verdeutlicht.

Neben meinen eigenen Leistungen, verfüge ich zusätzlich über ein entsprechendes Netzwerk an Gesundheitsprofis: Dazu zählen Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten.

Offline & Online - im Studio, in der Praxis, bei Dir zu Hause oder in der Natur

 
UNSER KENNENLERNEN

UNSER KENNENLERNEN

Du hast Fragen zu den Themen alternative Gesundheit, gesunde Ernährung, Selbstheilung, Fasten, Gefäßtherapie, Schmerzbehandlung, Nahrungsergänzung etc. In einem persönlichen Treffen oder Telefonat besprechen wir unverbindlich Dein Vorhaben, Deine persönlichen Ziele und einen möglichen Vorgehensplan. Zu diesem Zeitpunkt entscheiden wir gemeinsam, ob wir uns eine weitere und längerfristige Zusammenarbeit vorstellen können.

  • 1 persönliches Treffen oder Telefonat (Dauer ca. 30 Minuten)
  • Preis die ersten 30 Minuten kostenfrei
  • weitere 30 Minuten 30 €. Anrechnung bei Buchung eines Coaching-Paketes

mehr dazu
GESUNDHEIT ERLEBEN PAKET

GESUNDHEIT ERLEBEN PAKET

Deine Gesundheit ist angeschlagen? Du hast schon viele jahre Befindlichkeiten, Schmerzen, Entzündungen oder bist gar chronisch krank? Dann ist dieses Paket genau das Richtige für Dich. Gemeinsam stellen wir die Weichen für Deine Wünsche und Ziele.

  • Ausführliches Anamnesegespräch mit Zellcheck zur Ist–Aufnahme
  • Persönlich ausgearbeiteter Maßnahmenplan
  • Detox, Darmsanierung, Stoffwechselaktivierung, Aufbau Vitalität
  • Telefonische Begleitung und persönliche Treffen
  • Preis ab 159 €
  • zzgl. Bemer Gefäßtherapie für bis zu 6 Wochen

mehr dazu
IMMUN PAKET

IMMUN PAKET

Du hast eine Autoimmunerkrankung, ein schwaches Immunsystem oder möchtest Dein Immunsystem gegen Viren und Bakterien stärken? Dann ist mein Immun Paket genau das Richtige für Dich.

  • Zellcheck inkl. Auswertung und Beratung
  • Immun-Power-Konzept
  • Preis einmalig 159 €
  • zzgl. bei starker Immunschwäche oder nach OP Bemer Gefäßtherapie

mehr dazu
FIGUR PAKET

FIGUR PAKET

Du bist mit Deiner Figur unzufrieden, möchtest ab oder zunehmen aber es funktioniert nicht richtig?  Dann ist mein Figur Paket genau das Richtige für Dich.

  • Zellcheck inkl. Auswertung und Beratung
  • Figur-Konzept
  • Preis einmalig 159 €
  • zzgl. Bemer Gefäßtherapie bei Durchblutungsstörung

mehr dazu
SCHLAF PAKET

SCHLAF PAKET

Du hast einen schlechten Schlaf, fühlst Dich früh oder am Tag oft müde und abgeschlagen, Deine Leistung war schon mal besser? Dann ist mein Schlaf Dich fit Paket genau das Richtige für Dich.

  • Zellcheck inkl. Auswertung und Beratung
  • Schlaf-Dich-fit-Konzept
  • Preis einmalig 159 €
  • zzgl. bei starken & chronischen Schlafproblemen Bemer Schlafprogramm

mehr dazu
STRESS PAKET

STRESS PAKET

Du bist sehr stressanfällig, hast im Beruf viel Verantwortung und einzelene Stresspahsen zu meistern? Dann ist mein Anti-Stress Paket genau das Richtige für Dich.

  • Zellcheck inkl. Auswertung und Beratung
  • Anti-Stress-Konzept
  • Preis einmalig 159 €
  • zzgl. bei Verspannungen jeglicher Art Bemer Gefäßtherapie

mehr dazu
GEFÄß PAKET

GEFÄß PAKET

Du hast Durchblutungsstörungen, paVK, Rheuma, trägst Kompressionsstrümpfe oder hast starken Lymphstau? Durch die Aktivierung der Mikrozirkulation werden Abläufe der Ver- und Entsorgung in den Zellen verbessert und lindert damit die Probleme. Dann ist mein Gefäß-Paket genau das Richtige für Dich.

  • Zellcheck inkl. Auswertung und Beratung
  • Gefäß-Konzept
  • Preis einmalig 159 €
  • zzgl. Bemer Gefäßtherapie bis zu 6 Wochen
  • Einzelbehandlung in der Praxis ab 10€/Sitzung
  • Ausleihen zur Heimtherapie (ab 10€/Tag)

mehr dazu
GELENK- & BEWEGUNGS PAKET

GELENK- & BEWEGUNGS PAKET

Du hast Rückenprobleme, Arthrose, Osteoporose oder sonstige Sportverletzungen oder Gelenkentzündungen aus beruflichem und sportlichem Alltag? Dann ist mein Gelenk-und Bewegung-Paket genau das Richtige für Dich.

  • Zellcheck inkl. Auswertung und Beratung
  • Gelenk- und Bewegungs-Konzept
  • Preis einmalig 159 €
  • zzgl. bei OP, Verletzungen jeglicher Art Bemer Schmerzbehandlung

mehr dazu
DARM PAKET

DARM PAKET

Du hast eine schlechte Verdauung, oft Bläungen oder Durchfall oder musstest mal Antibiotika einnehmen oder leidest an einer chronischen Darmerkrankung? Dann ist mein Darm Paket genau das Richtige für Dich.

  • Zellcheck inkl. Auswertung und Beratung
  • Darm-Konzept
  • Preis einmalig 159 €
  • zzgl. bei OP, Verletzungen jeglicher Art Bemer Schmerzbehandlung

mehr dazu
4 E PROGRAMM

4 E PROGRAMM

Du möchtest Entgiften, Deine Gesundheit schützen und Deinen Organismus von Müll befreien? Dann ist mein 4 E rogramm genau das Richtige für Dich. Mit diesem Programm bekommst Du alles um eine Detox-Kur erfolgreich zu starten. Mein Entgiftungsprogramm besteht aus 4 effektiven Maßnahmen, um den Organismus von Giften und Müll zu befreien.

  • 1 persönliches Treffen zur Einführung in das Entgiftungs - Programm (60 Min)
  • Entgiftungsplan mit allen Informationen, Produkten, Rezepten und Anleitungen
  • optional Bemer Gefäßtherapie für die ersten 3 Tage
  • Preis einmalig 159 €

mehr dazu

Adresse

Andreas Naß fitNASS Gesundheit erleben
Waldstraße 30A
04654 Frohburg

Kontakt

tel: 034348 / 579139
mobil: 0177 / 3065380
fax: 034348 / 121814
email: gesundheit@fitnass.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen