Das muss jeder erleben – wie neugeboren durch Fasten

Fasten eine neue Lebenserfahrung

Der Anlass zu Fasten ist keinesweg nur der Wunsch ein paar Kilos zu verlieren – viele Menschen möchten erfahren, ob man tatsächlich ohne feste Nahrung leben kann und wie man sich in  dieser Unabhängigkeit fühlt, was dabei passiert und wie dies Auswirkungen auf meine Gesundheit hat. Ich kann Euch sagen es hat durchweg positive Auswirkungen auf allen Ebenen körperlich wie geistig. Ein echter Mehrwert.

Viele die es ausprobiert haben, haben dies in Ihr Leben integriert und erkannt welche positive Veränderungen Fasten herbeiführen kann – z.B. schrittweise Änderungen im Eßverhalten, Ernährung, Entspannung, Bewegungsgewohnheiten und Allgemeinwohl sowie Schmerzreduzierung in Form der Selbstheilung.

Besonders bewährt ist das Fasten als Paar oder in Gemeinschaft. Ich möchte Dich Euch ermutigen einmal zu Fasten, um somit Dein Leben auf eine andere Art und Weise zu bereichern – und das völlig kostenfrei.

Sich zurückziehen aus dem Alltagsstress, Einkehr halten, Relaxen, den Körper und seine Signale besser kennenlernen – eben auf sich selbst besinnen – so kannst Du Gesundheit erleben. Und nebenbei auch noch abnehmen, entschlacken und entgiften – den Körper von jahrenlang angesammelten Müll wie Pestizide, Fettsäuren etc. befreien.

Klingt das nicht gut und lohnenswert? Machen wir es wie viele Menschen und auch wie ich es gemacht habe – sehen wir es als Experiment , als Ölwechsel und packen die Gelegenheit für unsere Gesundheit mal aus eigener Hand etwas gutes zu tun.

Für den Einstieg in ein Erstfasten ist ein Kurzfasten oder Probefasten empfehlenswert je nach körperlichen Istzustand benltigen wir dazu lediglich etwas Mut, Zeit und vor allem Ruhe und Wärme, um diese Zeit effektiv zu nutzen. Gern begleite ich Dich dabei und helfe Dir mit meiner Erfahrung aus 15 Jahren Fasten.

Fitnass zuckerverzicht durch fasten

Zuckerverzicht durch fasten funktioniert prima

 

Fangen wir einfach an und zwar verzichten wir mal auf Zucker und schalten vom Zuckerstoffwechsel auf unseren Fettstoffwechsel um. Du wirst nur mit dieser einen Maßnahme viel für Deine Gesundheit tun. Bist Du bereit umzuschalten? Keine Angst das endgültige JA zum Fasten kommt in den ersten Tagen mit dem überraschenden Erlebnis, dass man keinen Hunger hat, sich wohl und leistungsfähig fühlt – ab diesem Punkt ist alles ein Kinderspiel!

 

Merke: Fasten ist nicht Hungern, wer hungert, der fastet nicht!

Meine 5 Grundregeln des Fastens

  1. Nichts essen – für mindestens 3 Tage oder länger je nach Istzustand
  2. Nur trinken – Basen-Kräutertee, Gemüsebrühe, Gemüsesäfte viel stilles Wasser
  3. Alles weglassen und abschalten was nicht lebensnotwendig erscheint/ist wie Alkohol, Zucker, TV, Nikotin, Kaffee, Medikamente soweit entbehrlich, Entwässerungstabletten, Appetitzügler und Abführmittel
  4. Sich vom Alltag lösen und Stress abbauen – mnal weg vom Terminkalender, Hektik, WLAN, Telefon, TV, Radio, Handy
  5. Alle Ausscheidungen fördern – regelmäßiges Darm entleeren am besten via Einlauf, Nieren gut spülen, Wechselduschen, Basenbäder, frische Luft im Wlad tanken, Haut- und Schmeimhautpflege

Welche Fastenform zu Dir passt, erfährst Du in einer persönlichen Beratung nach Beurteilung Deines Istzustandes und Deiner Alltagshürden und Ziele. Danach bekommst Du von mir einen individuellen Fastenplan, Tipps aus meiner 15 jährigen Erfahrung und viele Rezepte für Deine Fasten- und Aufbautage.

 

Dein Gesundheitscoach Andreas

 

 

 

Adresse

Andreas Naß fitNASS Gesundheit erleben
04654 Frohburg

Kontakt

email: gesundheit@fitnass.de