Erfolgsfaktoren Mission Wunschgewicht

Die Erfolgsfaktoren Trigger & Action

Schlechte Routinen

Gesunde Routinen

Trigger                                           Action

TV schauen                                  Chips / Schokolade / Süßes essen

Notebook/Handy                        ständig Feeds lesen

Aufwachen                                  Snooze Drücken

Aufwachen                                  ungesund frühstücken

Nach der Arbeit                          auf Couch legen

Morgens beim Bäcker                Kaffee & Kuchen

Tankstelle                                    Zigaretten / Bockwurst mit Brötchen

Trigger                                           Action

TV schauen                                  Nüsse essen, Kräutertee trinken, Shake einnehmen

Notebook/Handy                        zu bestimmten Zeiten Feeds lesen

Aufwachen                                  Atemübung am offenen Fenster, Wechseldusche

Aufwachen                                  warmes Wasser mit 100% Zitrone trinken, NEM nehmen,

Frühsport                                    Faszien-Training, Sonnengruß, Stretchen

Frühstück                                     gesund frühstücken, Intervallfasten

Während der Arbeit                   aller 1 Std. Dehnen & Stretchen, extra Bewegungen einbauen

Nach der Arbeit                          Aufräumen, Spielen mit Kinder, Hobby

Tankstelle                                    nur Sprit tanken


Erfolgsfaktor 1 Vision entwerfen

Suche ein altes Bild von Dir mit Deiner Traumfigur und hänge es an den Kühlschrank und ins Bad. Deine Vision verknüpft mit mentaler Power, Wille und Plan


Erfolgsfaktor 2 Hindernisse

Wenn ein Übergewichtiger oder eine Übergewichtige sich fragt: „Warum bin ich so dick?“ …wird das Hirn ihm/ihr Antworten liefern:

1.Weil Du das Falsche isst.

2.Weil Du Dich zu wenig bewegst.

3.Weil Du die falschen Gene hast.

4.Weil Du eine ungünstige Darmflora hast, usw.

Werden uns diese Antworten aus dem Unterbewusstsein helfen? Nö! Im Gegenteil! Denken wir doch rational und bewusst…

Die Frage „Warum nicht?“ öffnet andere Perspektiven und zwar in der Zukunft anstatt in der Vergangenheit. Suche nach den richtigen Fragen bist Du in einen guten Zustand kommst. Bsp.: Nehmen wir einmal an, Du möchtest Dein Körperfett reduzieren . Wie fühlt sich die Frage an:

„Warum bin ich so dick?“  Was fühlst Du wirklich?


Warum nehme ich mir Hilfe bei einem Ernährungsberater oder warum nehme ich am Fitnesskurs teil, weil Du Dich verändern willst oder? Fühle in Dich hinein, denn Emotionen sind unsere Wegbegleiter zum Ziel.

Vielleicht sind es auch andere Fragen wie diese:

1.Warum bin ich so bequem?

2.Warum habe ich keine Lust?

3.Warum bin ich so müde?

4.Warum fühle ich mich so gestresst?

5.Warum kompensiere ich das mit ungesundem Essen?

6.Warum ist meine Beziehung nicht mehr so sexy wie früher?

Wenn dies auf Dich zutrifft, wie würdest Du jetzt Deinen Energiezustand beschreiben? Genau…niedriges Niveau oder?

Lerne Dir die richtigen Fragen zu stellen, Fragen die motivieren, die unterstützen, Fragen die Dich in einen guten Zustand bringen, voller Energie und Mut.


Beispiele gefällig?

1.Wie kann ich mein Körperfett reduzieren und dabei Spaß haben?

2.Wie kann ich leicht und mit Genuss meine Ernährung umstellen, um mich in X Monaten an meiner Traumfigur zu erfreuen?

3.Wen kann ich um Rat fragen, der diesen Weg schon erfolgreich gegangen ist?

4.Wie kann ich meine körperliche & finanzielle Situation dauerhaft entspannen?

5.Was kann ich ab heute tun, um mehr Liebe in meine Beziehung zu bringen?

Siehst Du und fühlst Du den Unterschied?

Die einzige Aufgabe, die wir haben, um unser Leben so zu gestalten, wie wir es möchten, ist, die eigenen Gedanken bewusst zu steuern!


Erfolgsfaktor 3 Trainieren und Routinen nutzen

Wie kannst Du ein schlechtes Gefühl  schnell vertreiben? Dazu prüfen wir was schlechte Gefühle auslösen kann.

Gedanken, die ein ungutes Gefühl hervorrufen:

1.Ich habe heute nichts für mich getan, weder für meine Gesundheit noch für meine Fitness.

2.Ich fühle  ich heute träge und zu müde dafür.

3.Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht schaffe, aber die Anderen schon

4.Der Tag war unproduktiv.

5.Ich verschwende meine Zeit damit

6.Ich fühle mich allein

Solche Tage sind normal!  Wir müssen sie nur reduzieren!! Positive Rituale / Routinen in Deinem Tag helfen Dir dabei, um generell mehr für Deine Gesundheit und Ernährung zu tun.


Schlüsselaktivitäten im Alltag:

Das Morgenritual: Ich stehe auf, öffne das Fenster und atme mehrmals bewusst frische Luft ganz tief ein (ca. 1-2 Minuten), dann gehe direkt in die Küche um Wasser im Kocher anzusetzen. Danach geht’s ins Bad, Toilette, kurze Wechseldusche mit kalt aufhören, Zähneputzen (während des Zähneputzen mache ich erste Dehnübungen) – mein  Stoffwechsel ist aktiviert.

Anschließend mache ich meist nackig Übungen mit meiner Blackroll (Faszienrolle), ich rolle mich komplett aus und beende die Übungen mit Dehnen und Stretching (10 Minuten). Danach anziehen, ab in die Küche und erstmal 300-500 ml Wasser mit 100% Zitrone, Kurkuma, Spirulina und Chlorella. Danach plane ich meinen tag, das wichtigste zuerst.

Ich fühle mich mit dieser Morgenroutine sehr ausbalanciert, vitalisiert und energetisch.

Ich hoffe, Du kannst hier etwas für Dich mitnehmen.

Dein Gesundheitscoach und Präventionsberater

Andreas Naß

 

Adresse

Andreas Naß fitNASS Gesundheit erleben
04654 Frohburg

Kontakt

email: gesundheit@fitnass.de