Dein Mind Set

Dein Mind Set - Die Bremse lösen im Kopf

Mind Set: Man glaubt es nicht, aber dennoch ist es wahr – limitierende Glaubenssätze können sich negativ auf unsere Leistung und Gesundheit auswirken. Auch wenn wir bewusst etwas wollen, ist es manchmal schwer zu erreichen und wir boykottieren uns, bevor wir überhaupt damit anfangen. Genau diese Problematik habe ich schon mehrmals mit meinen Klienten durchgemacht. Wir haben einen Termin zur Gesundheitsberatung – super. Nach einer oder zwei Beratungen und dem Einverständnis etwas zusammen zu erreichen besprechen wir das individuelle Konzept mit dem Maßnahmenplan zur Ernährungsumstellung, Integration  in den Alltag, evtl. Trainings- oder Therapieplan je nach dem was der Klient für Befindlichkeiten oder auch Ziele hat, werden zusätzlich gezielte Präperate zur Unterstützung der Zielerreichung integriert.

Startpunkt der Umstellung je nach Wunsch.

Nun ist es soweit und was passiert? Nix! Warum? Am meisten höre ich, mein Schweinehund ist mir im Weg – gibt es den Schweinhund wirklich – nein, es ist ein imaginärer Glaubenssatz der uns limitiert Dinge einfach zu tun!

Wenn wir positiv denken, schaffen wir mehr, als wir ahnen – der Körper kann ebenso vieles schaffen, man MUSS nur sein Gehirn davon überzeugen.

Bsp.: „Du musst hart arbeiten, um erfolgreich zu sein“, den Satz kennt wahrscheinlich jeder oder jeder sagt ja das stimmt. Es ist aber ein Spruch, der negative Glaubenssätze fördern kann. Man sollte doch einfach genauer hinschauen, wenn etwas schwer fällt und dann an den Stellschrauben drehen, damit es einem leichter fällt. Da Gedanken und Emotionen sehr stark miteinander gekoppelt sind, muss man lernen Emotionen bewusst wahrzunehmen und zu überlegen, welche Gedanken uns begrenzen, als unsere Emotionen entstanden sind.

Kurz & verständlich gesagt: Neues, Veränderungen oder sich aus der Komfortzone zu bewegen, sollte nicht sofort mit einer Bedrohung abgewehrt werden.

Natürlich ist das nicht gleich so einfach  von heut auf morgen und alles ist auf Neu gepolt, denn Prägung und sowie physische und psychische Grundlagen sind numal verschieden und individuell.  Vorlieben und Verhaltendsweisen werden teilweise über Generationen weitergegeben und in den Zellen  und somit in den Genen gespeichert.

Bei mir z.B. waren es viele Rückschläge im frühen Lebensphasen und mein spezielles Schlüsselereignis was mich zum Reflektieren so angeregt hat, das ich etwas geändert habe. Ich kann mir daher vorstellenwie es für viele Menschen einer komische Vorstellung ist, aber heisst das, dass ich deswegen nichts anders machen darf??

Die eizige Frage, die Dich beschäftigen sollte, lautet: Was machst Du mit dieser Information? Ich/Wir lebe/leben im Hier und Jetzt! Egal wie die Ausganglage ist, Du hast jetzt die Chance etwas zu ändern und Du hast auch die Kraft dazu das weiss ich 🙂

Dein Gesundheitscoach

Andreas

 

Dein kostenloses Erstgespräch

Lass uns Deine Einstellung zur veränderung prüfen. Wie stark stimmst Du folgenden Sätzen auf einer Skala von eins bis zehn zu? Zehn bedeutet starke Zustimmung, eins ist die absolute Verneinung:

    Du spürst, dass es mit solchen Sätzen und Gedanken schwerfallen wird, eine Veränderung in Dein Leben zu bringen. Wie wäre es damit?

    • Veränderung ist Leben
    • Veränderung ist der Grund, warum wir nicht mehr in einer Höhle und am Feuer sitzen, sondern Autos, Smartphone und Biohacking nutzen
    • Abwechslung ist cool
    • Ich nehme mein Leben und meine Gesundheit selbst in die Hand
    • Ich kann hier ujnd heute einen kleinen Schritt in eine neue Richtung gehen, um eine komplett andere Lebensweise anzunehmen
    • Wir überschätzen oft, was wir an einem Tag schaffen, und unterschätzen, was wir in einem Jahr schaffen können
    • kleine Schritte bewirken in Summe eine große Wirkung
    • Veränderung gibt uns die Chance, noch besser zu werden

    Möchtest Du die kostenlose Chance annehmen?

     

    Dein kostenloses Erstgespräch

     

    Adresse

    Andreas Naß fitNASS Gesundheit erleben
    04654 Frohburg

    Kontakt

    email: gesundheit@fitnass.de