WARUM

Warum etwas für die eigene Gesundheit tun?

Mein Motto: Aktiviere den Arzt in Dir und Du wirst Gesundheit erleben

 

Warum nicht!

Ärzte, Krankenkassen, Krankenhäuser sind nach Pandemie und Krise am Limit.

Gesundheit ist nicht selbstverständlich. Nimm sie selbst in die Hand! Dies sollte uns doch gerade heutzutage auf Grund von Corona, Stress wie beruflicher und familiärer Anforderungen mehr den je bewusst werden.

Ich sage:

„Wer heute nicht bereit ist, effektiv in seine Gesundheit zu investieren, der bekommt früher oder später die entsprechende Quittung oder wird demnächst unter der Last der direkten und indirekten Krankheits- und Pandemiekosten „seelisch und körperlich krank werden“!

Fakten!

Lt Statista ist die häufigste Todesursache in Deutschland eine Erkrankung des Kreislaufsystems, vor allem ischämische Herzkrankheiten und Herzinfarkte gefolgt von Krebserkrankungen, Krankheiten des Atmungssystems, Verhaltensstörungen, Krankheiten des Verdauungssystem, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten…aktuell häufen sich diese Befindlichkeiten auf Grund der Impfnebenwirkungen vor allem Bluthochdruck, Herzmuskelentzündungen sowie Atmungsprobleme – zusätzlich begleitet durch einen ungesunden Lebensstil.


Lass Dir von mir zeigen, wie einfach es ist seine Gesundheit zu schützen und zu fördern, egal was deine Ziele oder Wünsche sind – hauptsache gesund!


Die Frage, die wir uns stellen dürfen ist, was kann ich selber jeden Tag zu Hause oder auch auf Arbeit für meine Gesundheit tun, damit ich später mit guter Gesundheit, Vitalität & Lebensqualität in das hohe (Renten-) Alter gehe.

Und ebenso wichtig, was lebe ich meinen Kindern und Enkelkindern vor und was gebe ich Ihnen weiter?

Ich sage:

„Wir sollten unseren Körper jeden Tag untersützen und respektieren – und zwar so zeitig wie nur möglich, denn wir haben nur eine Gesundheit und diese sollten wir möglichst gut bis ins hohe Alter pflegen!“


Ja Gesundheit ist nicht alles, aber ohne sie ist alles nichts! Denk mal darüber nach. Tue Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen – es ist nie zu spät Mangelzustände zu reduzieren!


Mein Wunsch als Gesundheitscoach zu arbeiten, entstand aus meiner persönlichen Lebensgeschichte. Viele Jahre hatte ich meine persönlichen gesundheitlichen Bedürfnisse aufgrund meiner sportlichen und beruflichen Tätigkeiten vernachlässigt. Mit etlichen gesundheitlichen Konsequenzen.

Das Ergebniss: ständige Reizzustände, Konzentrationsprobleme, was sich auch sehr auf die Schule & Arbeit übertragen hatte, Bluthochdruck, starkes Herzrasen und Herz-Kreislauf-Probleme, Rückenprobleme, etliche Sportverletzungen und teils Op’s, Medikamente, Burn-Out-Syndrom durch ignorieren der Signale, zu viel Sport, schlechte Ernährung…

Damit war ich gesundheitlich schnell angeschlagen, und auf dem besten Weg chronisch zu erkranken.

Bis ich dann im Jahre 2004 ein einschneidendes Schlüsselerlebnis hatte.

Geplagt durch viele Infekte (mehrmals im Jahr),  starke Schmerzen im Gelenkapparat (durch etliche Sportverletzungen, 4x die Woche Leistungssport, ab und zu Entzündungshemmer oder auch Schmerzmittel je nach Befinden und ärtzlicher Anweisung), Rücken- sowie Hüftbeugerproblemen (langes Sitzen durch Büroarbeit 5x die Woche zu 8-10 Stunden) und einer eher ungesunden Ernährungs- und Lebensweise (Fastfood, viel Wurst und Weißbrot, Süßes und Knabberzeug, Softdrinks, am Wochenende Feiern inklusive Alkohol und wenig Schlaf)  verhalf mir ein Zeitungsartikel zu meinem gesundheitlichen Glück.

In diesem Artikel ging es damals um das Thema Fasten und deren Bedeutung für die Gesundheit. Mit 23 Jahren vernahm ich diesen Artikel als Anlass zum Experiment, denn ich musste einfach etwas ändern. Ich war neugierig, ob das wirklich etwas bringt. So stellte ich Schritt für Schritt einige Dinge um.

Damals eine große Herausforderung, aber mit Hilfe meiner Partnerin die mitmachte um einiges leichter. Schnell wurde mir klar, welches Potential darin verborgen schien und welche Wirkungen es auf meine Gesundheit hat.

Das Ergebnis nach 6 Wochen durchhalten war überragend!

Dieses Schlüsselerlebnis war für mich der Startpunkt meinen Lebensstil generell zu überdenken und meine Gesundheit mehr den je selbst in die eigene Hand zu nehmen.

Und das mit großem Erfolg.

Ich erkannte, dass ein ganzheitliches Zusammenspiel mein neues Lebensgefühl ausmachte. Mehr dazu in meiner Gesundheitsformel, die als Anregung für die ersten Schritte helfen kann.

Mit Leidenschaft und Kompetenz an Deiner Seite!

Aus meiner eigenen Lebenserfahrung verstärkte sich damit der Wunsch, auch anderen Menschen auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil zu unterstützen – sie zu motivieren und zu coachen.

Ihnen aufzuzeigen, wie einfach es sein kann, gesund zu leben oder alte Gesundheit wieder zu erfahren, wenn man bereit ist etwas zu ändern!

 

Unter diesem  Motto beschäftige ich mich nun seit über 18 Jahren sehr tiefgründig mit den Themen Gesundheit, Ernährung, Reinigung, Fasten, Selbstheilung, Fitness, Schlaf und beleuchte medizinische Einsatzmöglichkeiten von Vitalstoffanalysen,  physikalischen Therapien, Bioresonanzen und Mikronährstofftherapien sowie der Wirkung von Mikro- und Vitalstoffen. Zudem coache ich Klienten im 1:1 oder ganze Gruppen 5-10 (privat, betrieblich oder Reha), halte Vorträge und gebe viele Gesundheitstipps.

Wichtig ist:

Geh bitte davon aus, das meine Ausführungen keine symptombezogenen Behandlungen und Empfehlungen sind, sondern generell ursachenbezogen funktionieren und dies auf natürlichem Wege mit bestem Gewissen und großem Erfahrungsschatz und teilweise auf vielen wissenschaftlichen Studien basierend.

Neben meinen Zertifizierungen als Medizinproduktberater, Mirkronährstoffexperte, Fasten- und Abnehmcoach, Ernährungsberater Reha- und Fitnesscoach zeichne ich mich nach wie vor durch den steten Drang nach Weiterbildung und vor allem praktischer Anwendungen aus.

In Beratungen und Coachings stelle ich die Regulationsmechanismen des menschlichen Organismus verständlich und einfach dar, damit JEDER die Ursachen der Probleme versteht.

In Kooperation mit Ärzten, Physiotherapeuten, Naturheilpraxen, Reha- und Fitnessstudios erhalten meine Klienten zusätzlich medizinisch fundierte Informationen aus der Praxis für die Praxis.

Mein therapeutisches Hauptziel: Ursachenbehandlung!!

  • Mind Set
  • Gewohnheiten ändern
  • Grundsubstanz reinigen
  • Durchblutung fördern
  • Stoffwechsel aktivieren
  • Übersäuerung reduzieren
  • Ernährung umstellen
  • Bewegungen verbessern
  • Regeneration & Schlaf fördern
  • neue Routinen erschaffen

Warum ein Coach hilft?

Einer der häufigsten Gründe für einen Misserfolg ist die fehlende Alltagstauglichkeit, ein Partner der mitzieht und ein fehlendes individuelles Konzept mit Istzustand und Verlaufskontrolle – so sind wir quasi auf uns alleingestellt und dadurch bedingt die Tatsache, dass wir die neuen Maßnahmen nicht langfristig oder nur gering durchhalten werden.

Meist wird nur das große Ganze gesehen und man hat noch keine Erfahrungen mit einer anderen Routine oder Umstellung der Gewohnheiten gemacht und ist dementsprechend demotiviert.

Daher komme ich ins Spiel!

Mit meiner Erfahrung als ganzheitlicher Gesundheitscoach & Personaltrainer unterstützte ich Dich einen langfristig gesunden Lebensstil einzuschlagen.

Ich lasse Dich mit der Flut an Informationen und Möglichkeiten nicht alleine. Gemeinsam analysieren wir  entsprechend Deinem Istzustand, was am besten zu Dir, Deinen Alltag und Deinen Zielen passt und welche Maßnahmen wir angehen.

Schritt für Schritt.

 

In etlichen Weiterbildungen und Workshops zu den Themen Gesundheitsförderung, Prävention, Einstellung, Ernährung, Fitness, Reha, Fasten, Entspannung, Selbstheilung & Schmerzreduzierung, Einsatz moderner medizinischer Geräte für den Alltag zertifizierte ich mich zum ganzheitlichen Gesundheits- und Präventionscoach und gründete FitNASS Gesundheit erleben by Andreas Naß.

 

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch
Zertifizierungen und Weiterbildungen
  • Fastencoach
  • Ernährungsberater
  • Fitnesstrainer B Lizenz
  • Medizinprodukteberater Bemer & Healy
  • Rehatrainer Othopädie
 
mehr zu meiner Gesundheitsformel


MEINE ARBEIT IM ÜBERBLICK

Die Basis meiner Beratung ist immer individuell und richtet sich nach den natürlichen Gegebenheiten des Klienten. In meinen Coachings und Paketen kombiniere ich individuell einen persönlichen Maßnahmenplan.

Vor einer Erstberatung/Erstbehandlung bedarf es einer ausführlichen Anamnese und Istzustandes mit verschiedenen Messungen. Um Zeit & Geld zu sparen steht der Anamnesbogen auch online zur Verfügung. Zusätzlich macht es Sinn  beim Hausarzt ein umfangreiches Blutbild machen zu lassen.

Mit den so gewonnenen Informationen und Rücksprache  kann damit ein individueller Maßnahmenplan im Rahmen meiner Behandlungsmöglichkeiten erstellt werden.

Damit die gewünschten Gesundheitsziele erreicht werden, bedarf es regelmäßiger Kontrollanalysen, welche die gesundheitliche Entwicklung verdeutlicht.

Neben meinen eigenen Leistungen, verfüge ich zusätzlich über ein entsprechendes Netzwerk an Gesundheitsprofis: Dazu zählen Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten sowie Rehaeinrichtungen.

 
UNSER KENNENLERNEN

UNSER KENNENLERNEN

Du hast Fragen zu den Themen Body Mission, alternative Gesundheit, gesunde Ernährung, Selbstheilung, Fasten, Gefäßtherapie, Schmerzbehandlung, Schlaf, Immunsystem, Darm, Nahrungsergänzung etc. In einem persönlichen Treffen oder Telefonat besprechen wir unverbindlich Dein Vorhaben, Deine persönlichen Ziele und einen möglichen Vorgehensplan. Zu diesem Zeitpunkt entscheiden wir gemeinsam, ob wir uns eine weitere und längerfristige Zusammenarbeit vorstellen können.

  • 1 persönliches Treffen oder Telefonat (Dauer ca. 30 Minuten)
  • Preis die ersten 30 Minuten kostenfrei
  • weitere 30 Minuten 30 €. Anrechnung bei Buchung eines Coaching-Paketes

mehr dazu
GESUNDHEIT ERLEBEN PAKET

GESUNDHEIT ERLEBEN PAKET

Deine Gesundheit ist angeschlagen? Dein Akku ist nur noch halb voll? Dann ist dieses Paket genau das Richtige für Dich.

  • Ausführliches Anamnesegespräch mit Gesundheitscheck zur Ist–Aufnahme
  • Persönlich ausgearbeiteter Maßnahmenplan
  • Mikronährstofftherapie, Stoffwechselaktivierung, Aufbau Vitalität
  • Betreuung per WhatsApp
  • Preis ab 159 €
Starte mit Anamnese und fülle bitte den Fragebogen aus. Ich danke Dir!

Anamnese
IMMUN PAKET

IMMUN PAKET

Du hast ein schwaches Immunsystem oder möchtest Dein Immunsystem gegen Viren und Bakterien stärken? Dann ist mein Immun Paket genau das Richtige für Dich.

  • Ausführliches Anamnesegespräch mit Gesundheitscheck zur Ist–Aufnahme
  • Persönlich ausgearbeiteter Maßnahmenplan
  • Immun-Power-Konzept Ernährung, Mikronährstofftherapie
  • Betreuung per WhatsApp
  • Preis einmalig 159 €
Starte mit Anmanese und fülle bitte den Fragebogen aus. Ich danke Dir!

Anamnese
FIGUR PAKET

FIGUR PAKET

Du bist mit Deiner Figur unzufrieden, möchtest ab oder zunehmen aber es funktioniert nicht richtig?  Dann ist die Body Mission genau das Richtige für Dich.

  • Gesundheitscheck inkl. Auswertung und Beratung
  • ETB, Figur-Konzept
  • Preis einmalig 159 €
  • Betreuung per WhatsApp
  • zzgl. Betreuung Treffen persönlich
  • zzgl. Reinigung bei starken Belastungen
Wenn Du es ernst meinst, dann geh bitte auf Anamnese und füll mir den Fragebogen aus. Ich danke Dir!

Anamnese
SCHLAF PAKET

SCHLAF PAKET

Du hast wirklich Schlafprobleme und bist tagsüber müde und abgeschlagen? Dann ist mein Schlaf Dich fit Paket genau das Richtige für Dich.

  • Gesundheitscheck inkl. Auswertung und Beratung
  • Schlaf-Dich-fit-Konzept
  • zzgl. bei starken & chronischen Schlafproblemen Bemer Schlafprogramm oder Healy
  • Betreuung per WhatsApp
  • Preis einmalig 159 €
Starte mit Anamnese und fülle bitte den Fragebogen aus. Ich danke Dir!

Anamnese
STRESS PAKET

STRESS PAKET

Du hast viel Stress, bist sehr stressanfällig, hast im Beruf viel Verantwortung und einzelene Stresspahsen zu meistern? Dann ist mein Anti-Stress Paket genau das Richtige für Dich.

  • Gesundheitscheck inkl. Auswertung und Beratung
  • Anti-Stress-Konzep Relax
  • Betreuung per WhatsApp
  • Preis einmalig 159 €
Starte mit Anamnese und füll mir bitte den Fragebogen aus. Ich danke Dir!

Anamnese
GEFÄß PAKET

GEFÄß PAKET

Du hast Durchblutungsstörungen, paVK, Rheuma, trägst Kompressionsstrümpfe oder hast starken Lymphstau? Dann ist mein Gefäß-Paket genau das Richtige für Dich.

  • Gesundheitscheck inkl. Auswertung und Beratung
  • Gefäß-Konzept
  • zzgl. Bemer Heimtherapie ( 15 €/Tag)
  • Betreuung per WhatsApp
  • Preis einmalig 159 €
Starte mit Anamnese und füll mir bitte den Fragebogen aus. Ich danke Dir!

Anamnese
GELENK- & BEWEGUNGS PAKET

GELENK- & BEWEGUNGS PAKET

Du hast Arthrose, Osteoporose oder sonstige Gelenkentzündungen aus beruflichen und sportlichen Gründen? Dann ist mein Gelenk-und Bewegung-Paket genau das Richtige für Dich.

  • Gesundheitscheck inkl. Auswertung und Beratung
  • Gelenk- und Bewegungs-Konzept
  • zzgl. nach OP/Verletzungen jeglicher Art - Reha, Personaltraining, Bemer Schmerzbehandlung, Healy
  • Betreuung per WhatsApp
  • Preis einmalig 159 €
Starte mit Anamnese und füll mir bitte den Fragebogen aus. Ich danke Dir!

Anamnese
DARM PAKET

DARM PAKET

Du hast  Verdauungsprobleme, öfters Durchfall oder leidest an einer chronischen Darmerkrankung wie Gastritis? Dann ist mein Darm Paket genau das Richtige für Dich.

  • Gesundheitscheck inkl. Auswertung und Beratung
  • Darm-Konzept
  • zzgl. Healy Bioresonanz
  • Betreuung per WhatsApp
  • Preis einmalig 159 €
Starte mit Anamnese und füll mir bitte den Fragebogen aus. Ich danke Dir!

Anamnese
4 E PROGRAMM

4 E PROGRAMM

Du oft stellst du den Hausmüll vor die Tür? Wie oft machst du das mit deinem Körpermüll?  Befreie dich von Giften, Pestiziden, Schwermetallen u.v.m. Belastungen mit meinem 4 E Programm.

  • 1 persönliches Treffen zur Einführung in das Entgiftungs - Programm (60 Min)
  • Entgiftungsplan mit allen Informationen, Produkten, Rezepten und Anleitung
  • Preis einmalig 159 €
  • WhatsApp Betreuung
  • zzgl Healy Entgiftungsprogramm
Starte mit Anamnese und füll mir bitte den Fragebogen aus. Ich danke Dir!

mehr dazu

Adresse

Andreas Naß fitNASS Gesundheit erleben
04654 Frohburg

Kontakt

email: gesundheit@fitnass.de