MEINE GESUNDHEITSFORMEL

So habe ich es geschafft! Du schaffst das auch!

Starte noch heute!

Ein gesunder Lebensstil kann wirklich einfach sein. Dennoch kann er mit der falschen Einstellung später fatale Folgen mit sich bringen.

Meine Formel beinhaltet einfache Maßnahmen und Empfehlungen, die zum Teil sofort umsetztbar sind, um auch Dein Wohlbefinden und Deine Lebensqualität zu verbessern.

1. Tipp: präventive Einstellung so schnell wie möglich als Routine etablieren!

Vorab die Säulen der Gesundheit:

  1. Nervensystem in Form von allen Frequenzen & Informationen von Gehirn bis in die Zellen und wieder zurück
  2. Ernährung in Form von gesundem Essen & Trinken, gezielte Nahrungsergänzung
  3. Sport in Form von Kraft, Bewegung & Flexibilität
  4. Ruhe in Form von Entspannung, Regeneration und Schlaf
  5. Mentale Balance in Form von Stressresistenz durch ein besseres Mind Set, autogenes Training

Es gibt aus meiner Erfahrung mit Klientengesprächen, Anamnesen, Analysen und Diagnosen 5 wichtige Schnittstellen (auch bekannte Ursachen), die mitentscheidend sind für unser Wohlbefinden und unsere ganzheitliche Gesundheit:

  1. Darm
  2. Übersäuerung und Toxine
  3. Stoffwechsel
  4. Durchblutung
  5. Schlaf und Regeneration

Auf diese möchte ich nachfolgend etwas genauer eingehen und dir etwas mitgeben.

Die 1. Schnittstelle Darm ist sehr wichtig für unsere Gesundheit.

80% meiner Klienten haben im Darm Probleme!!

Ursachen sind: Stress beruflich-familiär-finanziell, jahrelange Fehlernährung mit zu viel Zucker, wenig Ballaststoffen, schlechten Fetten, Softdrinks und anderen Genussmitteln wie Alkohol, Süßes, Zigaretten, aber auch Medikamenten wie Schmerzmittel oder auch Antibiotika.

Folgen: kranker Darm – teilweise mit erheblicher Fehlbesiedlung von Darmbakterien, schlechten Stuhl, Blähungen und sonstige Verdauungsstörungen, aber auch oft Schlafstörungen, Migräne, Müdigkeit über den ganzen Tag, Leistungsschwäche, Konzentrationsprobleme, Muskel-, Wirbel- und Gelenkbeschwerden und vieles mehr…

Lösung: Eine Darmsanierung und ein entsprechender Darmaufbau legt mindestens den Grundstein für mehr Wohlbefinden und ein Umdenken des Lebensstils.

 

Die 2. Schnittstelle Übersäuerung:

90 % der Menschen sind mehr und einige weniger übersäuert.

Du weißt, in einem sauren Milieu können sich Krankheiten und böse Zellen viel leichter entwickeln. Daher empfehle ich jedem mindestens einmal im Jahr den Organismus zu reinigen und mit Basen zu fluten.

MERKE: Die BASEN SOLLTEN ABER GENERELL EINE TÄGLICHE ROLLE SPIELEN, DENN DIE SÄUREN MACHEN ES JA AUCH!

Nutze die Möglichkeiten des Fastens und der Reinigung in Form eines Frühjahrsputzes oder Ölwechsels – hol Säuren, alte Fette, Schlacken und Toxine aus deinem Körper. Detox ist nicht nur ein Trend – heutzutage ein MUSS bei all deinen Belastungen die das moderne Leben mit sich bringt. Bau dein System nach der Reinigung und der Entgiftung neu und vor allem basischer auf. Kombiniere die Entgiftung mit einer Darm- und Leberreinigung, wähle deine Lebensmittel und Getränke basischer aus – es lohnt sich definitiv auch für deinen Stoffwechsel – genauer um den Energie- und Fettstoffwechsel, aber auch Knochen- und Muskelstoffwechsel.

Die 3. Schnittstelle Stoffwechsel:

75% meiner Klienten haben einen blockierten Stoffwechsel!!

Dabei setzen sich Zuckerreste und alte Fette, Säuren, Schlacken und Gifte in der Grundsubstanz (zwischen Zelle und Blutgefäß und im Bindegewebe) ab und blockieren den Nährstoffan- und -abtransport.

Wir stellen doch auch jeden Monat den Hausmüll vor die Tür, damit das Fass nicht vor lauter Müll überläuft. Viele Menschen häufen über jahrzehnte Müll an und wundern sich warum es ihnen ab 40/50 nicht mehr so gut geht.

Also Grundsubatnz reinigen und Stoffwechsel aktivieren! D.h. besserer Antransport von Nährstoffen und Abtransport von Müll!

Voraussetzung ist 1. die Entgfitung und 2. die Darmsanierung 🙂

Wer seinen Stoffwechsel sauber hält und dabei noch aktiv in Form von leichten bis mittleren Bewegungs- oder Sporteinheiten ist, macht vieles richtig.

Merke: Das Ganze fördert nicht nur den Stoffwechsel, sondern auch die eigenen Selbstheilungskräfte und stärkt auch das Immunsystem.

Seit über 18 Jahren praktiziere ich diese Art der Reinigung und Vitalisierung – und eins kann ich Dir sagen, Fasten nach 4E (Entsäuern, Entschlacken, Entfetten, Entgiften) bringt immer einen gesundheitlichen Mehrwert, egal was das Ziel ist.

Ein schöner Nebeneffekt: es kommt zum Umdenken und überschüssiges Gewicht (Müll) reduziert sich auch noch dabei.

Wie genau das funktioniert und auf was man unbedingt achten muss, das erfährst Du in meinen Beratungen und Coachings. Gern kannst Du dafür ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

Die 4. Schnittstelle Durchblutung:

74% unsere Gefäße sind Mikrogefäße, welche 100 x dünner sind als ein Haar! Es gibt hier keine Rezeptoren für Medikamente noch sind operative Eingriffe möglich.

Merke: In diesem Mikrogefäßsystem findet der Stoffwechselaustausch statt!

Weisst Du, dass dieses System unabhängig vom Herzen pumpt? Ja, diese Gefäße gehen in 10 Minuten 30 x auf und zu und bringen Nährstoffe zur Zelle und Müll aus der Zelle!

Je nach Lebensstil (schlecht gesund, inaktiv aktiv) wird deine Durchblutung bis in die kleinsten Gefäße eben auch zu 74% verantwortlich für deinen Gesundheitszustand in deinen Zellen sein.

Ist die Zelle gesund, ist der Mensch gesund!

Wichtig: kenne Deinen Stoffwechseltyp und Deine Energiebilanz mit und ohne Aktivitäten, sorge für ein gutes Trinkverhalten, viel Bewegung, nutze Faszienübungen, iss gesund und basischer, achte auf deine Gedanken, achte auf dein Cardiosystem und sorge damit für eine gute Blutfließeigenschaft. Wechselduschen, Massagen und Sport helfen dir einen erhöhten Stoffwechsel und eine bessere Durchblutung zu bekommen. Alternativ gibt es auch Möglichkeiten über eine Gefäßtherapie Bemer, welche ich vermiete. Mehr dazu hier auf youtube

Die 5. Schnittstelle Schlaf/Erholung:

Einer Studie zufolge schlafen 40% der Erwachsenen weniger als die empfohlene Schlafdauer. Ursachen sind Stress, Sorgen, Ängste, Lebensstil, Beziehung, externe Faktoren.

Merke: Schlaf dient der körperlichen Erholung. Dabei finden lebenswichtige Prozesse statt. Zum Bespiel werden die Abwehrkräfte gestärkt, Abbauprodukte des Stoffwechsels abtransportiert und Wachstumshormone zur Zellerneuerung gebildet.

Tipps: Dauer ca. 7-8 Stunden für bessere Regeneration. Achte auf die Temperatur im Raum, eine gute Matratze, keine Bestrahlung via Elektrogeräte im Raum, kein WLAN, kein Handywecker, nicht vor dem Schlafen üppig essen.

Soforthilfe für bessere Regeneration / besseren Schlaf: CBD Sleep von Alphaplant Schau hier vorbei für mehr Info

Nutze Deine Chance und vereinbare jetzt ein kostenloses und unverbindliches Telefonat mit mir!

Im persönlichen Gespräch können wir am besten Deine Wünsche und Ziele besprechen und wie ich Dich optimal unterstützen kann.

Gern helfe ich Dir dabei Deine eigene Gesunheitsformel zu erstellen. Du brauchst nur anrufen, mir eine whatsapp senden oder das Kontaktformular ausfüllen und ich werde mich umgehend bei Dir melden.

Am besten Du probiert es einfach aus und Du wirst Gesundheit erleben.

Gern freue ich mich über ein schriftliches Feedback per Email, Whatsapp oder social media.

Hast Du Fragen?

Ich stehe Dir (jederzeit) zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, Tipps zu geben oder gesundheitliche Probleme zu lösen.

 

Dein Gesundheitscoach

Andreas

 

 

 

Ihre Vorteile
  • Gesünder Leben mit 10 einfachen Maßnahmen
  • Fitness, Vitalität und Mobilität steigern
  • Gesund und aktiv werden / bleiben
  • Stoffwechsel anregen
  • Weniger Schmerzen
  • Mehr Wohlbefinden
  • Besserer Schlaf
  • Bewusster Leben
  • Glücklich sein
 
jetzt Kontakt aufnehmen Zu meinem Angbeot

Hard Facts zur Gesundheitsformel:

  • Iss am besten  nach  Deinem Stoffwechseltyp, ausgewogen und gesund keine sinnfreien zuckerhaltigen Snacks zwischendruch (Inuslinfalle), Anregung gefällig? Gesundheitsriegel ala Fitnass mit Hafer, viel Eiweiß, Gewürzen und guten Ballststoffen wie Lein- Chia, Floh-und Hanfsamen
  • (siehe gesundes Zeugs/gesunde Rezepte)
  • täglich genügend und gesundes Trinken (Richtwert 30ml / kg) wichtig für Blutfluss, Transport von Nährstoffen, Sauerstoff, Gefäße und
  • Entgiftungsorgane fördern: Tipp: sofort früh stilles Wasser mit 100% BIO Zitronensaft oder einen guten  Kräutertee , um die Säuren aus der Nacht abzupuffern. Ein Ingwershot kurbelt zudem den Stoffwechsel richtig an und stärkt dabei das Immunsystem. Clean Slate entgiftet bis in die letzte Zelle zuverlässig.
  • 1x im Jahr Darm- und Lebersanierung verbindliche Gesundheitsbooster für dein Leben.
  • Zucker ist Zucker, deshalb Merke: wer gern Fruchtsäfte und Frucht-Smoothies mag: Bitte Aufpassen – vor allem ABENDS auch Obst abends eher meiden, da Zucker in Fett umgewandelt wird!!! Gaaaanz viel Fruchtzucker heisst aiuch Heißhunger durch schlechten Blutzuckerspiegel. Wenn dann als sehr verdünnte Schorle genießen oder grüner Smoothie mit viel Blattgemüse/Gemüse und Wasser nebst 100 % Zitronensaft oder extra via Superfood.
  • wenig gesättigte Fette (tierisches Fett ist auf Dauer schlecht für Herz und Gefäße) 1xWoche Fleisch meist am Wochenende, dann aber gutes
  • MEHR Omega 3: lieber mehr gesunde mehrfach ungesättigte Fette wie Nüsse, Avocado, Lachs, Rapsöl, Olivenöl, Leinöl, Hanföl, Fischöl, Algen, Sämerein (Omega 3 sind nachweislich sehr gut für Hirn, Herz und Gefäße, für die Zellmembran und den Blutzuckerspiegel). Diese Fett machen fit und schlank!
  • Vitamine und Mineralien jeden Tag und am besten direkt nüchtern vor den Mahlzeiten zur besseren Nährstoffaufnahme. Achte immer darauf ein wenig Öl dazu aufzunehmen, da es ja auch fettlösliche Vitamine gibt. Obst am besten früh und Mittag direkt nach den Mahlzeiten – dies hält den Blutzuckerspiegel flacher. NEM als Konzentrat aus 21 natürlichen Obst- und Gemüsesorten, wer nicht 5 Hände Obst und Gemüse am Tag schafft
  • im Herbst, Winter, Frühjahr an Vitamin D3 und K2 denken. Im Sommer kann der Organismus es durch die Sonneneinstrahlung selbst herstellen, in der dunkleren Jahreszeit mit Kunstlicht im Büro nicht.
  • 100% Bio Bio Bio und Nahrungsmittel mit hoher Bioverfügbarkeit sind immer empfehlenswert und werden von mir auch bevorzugt eingekauft.
  • NEM: hochwertige Nahrungsergänzungen unterstützen optimal in bestimmten Situationen alle Stoffwechselabläufe und Zellen – ich achte gerade in Kuren zur Reinigung oder bei intensiven Trainingseinheiten darauf. Wichtig sind dabei  Zertifizierungen, Heilungsansätze, Leistungs- und Regenerationsfähigkeiten, aber auch Pflegeeigenschaften – am besten in höchster Qualität wie bei Superfood, Aloe Vera (Fresenius, IASC, Dermatest, Kölner Liste), CBD Vollspektrum, Produkte von Alphaplant und Root.
  • Empfehlungen:  Aloe Vera Freedom Gelenkgel (gibt es auch speziell für Diabetiker, für die Gefäße oder das Immunsystem) wegen meinen sportlichen Muskel- und Gelenkanforderungen, die Pro Balance Mineralpresslinge für meinen Säure-Basen-Haushalt, BIO Kaffee von Cupfresh und CBD Öl von Alphaplant, 100% Entgiftung mit clean slate restore zero in von Root– bei Fragen dazu gern mich anschreiben, ich habe dazu einige Anwenderstudien geführt und besitze Dosierungsempfehlungen für den Einsatz der NEM.
  • Natur pur: wenn möglich nutzte das Potential der Natur. Ob Brennnessel, Taubnesseln, Gänseblümchen, Löwenzahn im Frühjahr für den Salat oder die eigene Ernte Gemüse, Obst und Kräuter aus dem Garten. Diese fördern die eigene Gesundheit und Heilkraft – Gewürze wie Pfeffer, Kurkuma und Zimt sind ebenso wichtig, diese werden von mir zugekauft. Achte beim Kurkuma darauf immer Öl zu konsumieren, damit der Organimus es verwerten kann.
  • Höre auf Deinen Körper! Ich habe eins gelernt, Körpersignale werden nicht mehr ignoriert – Gesundheitschecks, Pausen, Entspannung, Regeneration, Auszeiten & Urlaub sowie gute Gedanken sind wichtig – höre in Deinen Körper hinein und er wird Dir antworten
  • Klassiker: Bitte nicht hungrig einkaufen gehen 🙂 und bitte keinen Zuckermüll und gesättigten Fettmüll einkaufen. Denkt bitte beim Einkaufen auch an die Kinder – so wenig Zucker wie möglich!!
  • Achte beim Einkaufen auf die Nährwertampel oder Rückseite der Lebensmittel (Zutatenliste) und meide viele Zusatzstoffe, E-Nummern und Zucker. Ich lese auch heute immer wieder die Rückseiten, welche sich im Laufe der Zeit auch immer etwas ändern, aber generell es zur Stabiliserung dient.
  • Führe immer ein Ernährungstagebuch, wenn Du dich umstellen möchtest, aber mach bitte keine DIÄT!
  • reduziere Übergewicht, vor allem Bauchfett, es fördert mehr Krankheiten. Achte auf Dein Gewicht (Info: Größe in cm minus 100 = Normalgewicht) und auf das der Kinder oder Enkelkinder. Du willst langfristig abnehmen? Schau hier vorbei
  • FITNESS – regelmäßige Bewegung und Kraftsport sind wichtig (Joggen, Radeln, Spazieren, Spielen, Hometrainer, etc. Info: ca. 10.000 Schritte/Tag), Yoga und Intervall-Kraft-Training fördert den Stoffwechsel, baut Stress ab und ist wichtig für unser Herz und unseren Muskel-Skelettapparat.
  • keine ungesunden Genussmittel direkt vor dem Schlaf die nachweislich schaden und die Regeneration mindern. Generelle Reduzierung derer. rauche nicht, trinke sehr wenig Alkohol, nehme keinen extra Zucker, trinke viel gutes Wasser, ab und zu einen guten Biokaffee .

Tipp Fitnasskaffee: 40 ml Hafermilch mit 2×40 ml Espresso gemischt, dazu eine Gewürzmischung aus Prise Kurkuma und Zimt und 10 ml Leinöl oder Hanföl beigemischt wird. Bei mir geht das alles einmal kurz durch dem Mixer und fertig ist mein FitNasskaffee 🙂 ab und zu  kommt ein veganes Proteinpulver mit hinzu z.B.

Vanille Coffee, dann mache ich aber mehr Pflanzemilch dazu.

  • guter und ausreichender Schlaf (ca. 7-7,5 Stunden) für bessere Regeneration. Achte auf die Temperatur im Raum, eine gute Matratze, keine Bestrahlung via Elektrogeräte im Raum, kein WLAN, kein Handywecker, nicht vor dem Schlafen üppig essen.

Tipp für bessere Regeneration / besseren Schlaf: CBD von Alphaplant (Relax oder Sleep) Schau hier vorbei für mehr Info

  •  alternative Heimtherapien als Ergänzung im Alltag wie z.B.: Schiatsu Massageauflage, mein Ultraschallgerät, meine Faszienrollen, mein Vibrationsboard, meinen Bemer zur Durchblutung und meinen Healy via Bioresonanz für mehr Zellgesundheit auf Membranebene. Gern berate ich dich dazu!

ganzheitlicher Ansatz: immer präventiv & natürlich! … Medikamente und OP’s als letzte Option wählen. Frage und suche nach dem natürlichen Weg der Heilung… durch Ernährung, hochwertige Nahrungsergänzung, Sport, positive Gedanken, alternativen Heimtherapien: „Aktiviere den Arzt in Dir und Du wirst Gesundheit erleben!“

Merke: nach OP immer an die Wundheilung und dreifache Versorgung und Entsorgung der Zelle und umliegenden Organe denken!

  • Nutze Vorsorgeuntersuchungen jeglicher Form wie z.B. Hautcheck, allg. Gesundheitschecks
  • Achte neben Deinem Lebensstil auch auf Deine Familie, wichtige Freunde und Kinder (Verantwortung: bitte vermeide unnötige zuckerhhaltige Snacks für Kinder )
  • Lebe Momente im Hier und Jetzt, bleib neugierig und offen NEUEM gegenüber
  • Natur bewusst spüren und genießen so oft es geht – kennst Du Waldbaden?
  • Bitte nicht so viel meckern und Angst haben, das erzeugt sinnlos Stress, sondern positive Gedanken machen, diese fördern die Gesundheit und Heilung
  • Lache so oft es geht – es fördert die Gesundheit und die Gesichtsmuskeln
  • Habe immer Ziele und Hobbies bis ins hohe Alter
  • Denke präventiv und investiere JETZT in Deine Gesundheit und nicht erst wenn es zu spät ist.
  • Nutze Deine Chance!

Im persönlichen Gespräch können wir am besten Deine Wünsche und Ziele besprechen und wie ich Dich optimal unterstützen kann. Gern helfe ich Dir dabei Deine eigene Gesunheitsformel zu erstellen. Du brauchst nur anrufen, mir eine whatsapp senden oder das Kontaktformular ausfüllen und ich werde mich umgehend bei Dir melden.

Gern freue ich mich über ein schriftliches Feedback über google, per Email, Whatsapp oder social media.

Ich stehe Dir (jederzeit) zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, Tipps zu geben oder gesundheitliche Probleme zu lösen

Das Bedürfniss am Leben aktiv teilzunehmen und auch im stressigen Alltag positiv eingestellt zu bleiben, ist eine große Herausforderung, die JEDER von uns annehmen sollte. Schöne Momente mit den Freunden, mit der Familie oder in der Freizeit wirklich wahrzunehmen und schätzen zu lernen ist erlernbar – auch die eigene Einstellung und der Wert zur Gesundheit.

Die Wissenschaft beschäftigt sich schon lange mit dem Zusammenhang von Lebensfreude, Glück, Ernährung, Bewegung, Entspannung und Gesundheit. Glückliche, lebensfrohe Menschen, die nebenbei viel wert auf ihre Gesundheit legen sind ausgeglichener und seltener krank. Nutzen wir die Tatsache, dass unsere Gesundheit, Einstellung, Gedanken und Gefühle positiv beeinflussbar sind! Wir kontrollieren diese, haben es in der eigenen Hand und können den Verlauf aktiv bestimmen. Dies ist ein entscheidener Punkt in Sachen Prävention, Wohlbefinden, Vitalität und Gesundheit bis ins hohe Alter.

Denk dran wir haben nur die EINE Gesundheit! Wenn Du das erkennst und verstehst, dann bist Du bereit etwas gesundes für Dich zu tun!

Ein schönes Sprichwort hat mir damals wie heute mental sehr dabei geholfen:

„Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. / Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. / Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit. / Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. / Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal. / Achte auf Deine Gesundheit, denn ohne Gesundheit ist alle nichts.“

 

Dein Gesundheitscoach

Andreas

 

Adresse

Andreas Naß fitNASS Gesundheit erleben
04654 Frohburg

Kontakt

email: gesundheit@fitnass.de