Andis 11 beste Tipps gegen die Pandemie-Plauze

Andis 11 beste Tipps gegen die Pandemie-Plauze

  1. „Der erste Schlüssel für mehr Gesundheit und Fitness ist nicht immer extremere Diäten &b Trainingseinheiten, sondern die Disziplin regelmäßig zu reinigen (entgiften), gesund zu essen, zu trainieren und ab und zu clever zu sündigen.“
  2. Wer wirklich was erreichen will, sollte „dreimal die Woche ein Training machen“. Dafür reicht aber schon eine Einheit von 15-45 Minuten.“ Kleines Zirkeltraining, Wandsitz, Planke, Liegestütz,…Joggen, Schwimmen, Radfahren.
  3. „Ich empfehle für schnellere Resultate eine Mischung aus Ausdauer- und gezieltem Kraftübungen und tägliche Übungen mit der Faszienrolle. Zum Beispiel 30 Minuten Joggen und 15 Minuten Squats & Sit-ups, Wandsitz & Planke. Danach mit der Faszienrolle komplett ausrollen.
  4. Wer immer eher erhöhten Blutdruck hat also Werte von 140/90 oder höher dem empfehle ich mehr Cardio wie Laufen, Gehen, Joggen, Radeln, Schwimmen. Menschen mit darunter liegendem Blutdruck (ab 130/85) würde ich eher zum Krafttaining raten mit Körpergewicht oder extra freien oder geführten Gewichten.
  5. „Übungen für den Unteren Bauch sind wichtig, denn dort setzen sich einfache Kohlenhydrate, Süßigkeiten und gesättigte Fette am liebsten an.“
  6. „Meine Lieblingsübung dafür sind Klappmesser-Sit-Ups, Squats und Planke10. Ich mache 5×20 Stück davon pro Tag und Planke10 sind 10 verschiedene Planks im 30 Sekunden-Takt hintereinander.
  7. „In Zeiten von Corona kann man sehr gut auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zurückgreifen, denn das geht zu Hause im Freien und auch am Arbeitsplatz.“
  8. „Squats, Burpees, Liegestütze und Planks trainieren den gesamten Oberkörper und den Bauch mit.“
  9. „Den Puls, zum Beispiel bei moderatem Joggen, eine Stunde im erhöhten Bereich zu halten, fördert die Fettverbrennung.(70-75% des Maximalpulses)“
  10. „Du bist was Du isst!“ Denke daran „80 Prozent der Figur und des Wohlbefindens sind Ernährung: Auf Zucker, Alkohol, Weißmehle und leere Kohlenhydrate verzichten bzw. stark einschränken, hilft enorm. Eine Entgiftung & Reinigung mit Leber- und Darmsanierung und Aufbau bewirkt Wunder“
  11. „Auf die individuellen Ansprüche seines Körpers hören! Wer in sich rein hört, merkt, was einem gut tut und was einem schadet. Damit kannst Du Energieräuber und Energiegewinner unterscheiden“

Bleib im Challenge -Modus

Aus dem Kurs kennst Du die Liegestütz, Wandsitz und Planke Challenge. Bleib am Ball und mache täglich so viel oder so lange du halten kannst – das klingt eigentlich nicht nach einer großen Challenge, aber auch nicht unbedingt nach einem besonderen Ergebnis, oder? Aber wer es im Kurs durchgezogen hat kennt das Gegenteil.

Die Taktik ist also nicht, nach fünf oder zehn Wiederholungen / Liegestützen aufzuhören, sondern die Körperübung wirklich so lange zu wiederholen/zu halten, bis der Körper aufgibt. Dasselbe mit Wandsitz und Planke. Ich habe für Dich aber auch eine neue Variante dabei, welche sich aufbaut und 30 Tage lang absolviert werden darf.

 

Mentale Veränderungen

Viel wichtiger ist es, was z.B. die Reinigung oder die Übung mit der Psyche macht. Zum einen ist es ein einfacher Weg, um gesund Körpermüll zu entfernen und somit sein Wohlbefinden und seine Vitalisierung zu steigern, und andererseits auch mehr Struktur in die eigene Fitnessroutine zu bringen.

Statt an einem Tag wild drauflos zu trainieren und am nächsten gar nichts zu machen, hat man so täglich eine winzige Aufgabe zu erfüllen. Ist diese vollendet, kann ein Häkchen auf der eigenen To-Do-Liste gesetzt werden. Zurück bleibt das Gefühl, etwas erreicht zu haben.

Das Gefühl nach der Reinigung / Fastens ist ebenso enorm! Dies könne beispielsweise Motivation für ein anschließendes Gesundheits- oder Trainingsprogramm von mir persönlich sein.

Zum anderen sind die Challenges eine gute Möglichkeit, sich selbst zu pushen und anzutreiben: Wer die Reinigung / das Fasten nach Plan durchzieht oder /und so viele Liegestütze wie möglich macht, Wandsitz und Planke so lange wie möglich hält, wird damit vor allem sein Durchhaltevermögen stärken. Auch führen die Challenges vor Augen, mit was für einfachen Schritten man die Selbstkontrolle stärken kann. Die Challenges zeigen außerdem, dass auch kleine Schritte zielführend sind.

 

Weitere Impulse für Deinen Alltag

  1. Gesundheitscheck
  2. Reha / Personal Coaching
  3. Normalgewicht
  4. Bioresonanz
  5. Bemer Therapie
  6. Wasser
  7. Schlaf
  8. Darm
  9. Leber

Schlank & Fit-Tipps:

  • Ich erzähle es immer wieder – der Darm ist das Tor zur Gesundheit. Darmungleichgewichte können den  ganzen Stoffwechsel und Körper beeinflussen. Der Darm ist sensibel und sehr wichtig für unsere Gesundheit. Nicht nur, weil er Immunzellen baut, sondern auch für die Absorbtion der Nährstoffe sorgt sowie auch für die Entsorgung in letzter Instanz verantwortlich ist.
  • 90% meiner Klienten haben in der Schnittstelle Darm eine Problematik vorherrschen (Darmbaktieren schlecht, Absorbtion schlecht, Peristaltik ungenügend,…) das kann man in Ordnung bringen. Eine Darmsanierung mit Aufbau der Darmflora hilft.
  • Wie sieht Deine Darmflora aus gesund oder ungesund?? Jetzt Darm-Check bestellen. Danach direkt zum Darmkonzept. Mehr in meiner Beratung.
  • gutes und stilles Wasser zur Reinigung und Spülung der Gefäße und Organe (30ml/kg Körpergewicht!!!)
  • Öl: 2-3 EL gesunde Pflanzenfette in jede Mahlzeit ist gut für die Zellmembran, die Gefäße, das Hirn, den Blutdruck, Blutzucker, gibt viel Energie und sättigt.
  • Omega 3 Fette sind gut für die Hormonbildung und schützen unsere Zellen sowie halten sie die Zellmembran geschmeidig, damit die Zellwände nicht hart und porös werden.
  • Auch lösen sich nur bestimmte Vitamine  (A, D, E , K) erst in Fett und können sonst vom Körper erst gar nicht richtig aufgenommen & verwertet werden.
  • Meide Distel-, Maiskeim- und Sonnenblumenöl, denn  sie haben zu viel Omega 6 Fette, welche „stille Entzündungen“ fördern.
  • Nimm Rapsöl oder Kokosöl zum Braten
  • Leinöl, Hanföl, Aprikosen- oder Kürbiskernöl für alles andere, denn diese haben gesunde Omega 3 Fette.
  • Weitere gesunde Fette sind Wildlachs, Hering, Makrele, Avocoda, Walnüsse, Mandeln, Cashew, Erdnussbutter pur 100% ohne Plamfett – wenn möglich alles immer Biovarianten.
  • Wie sieht Dein Omega 3 Spiegel aus?? Jetzt Omega 3 Test bestellen.
  • SCHON GEWUSST? – 82% der Männer und 91% der Frauen liegen mit ihrer Vitamin-D-Zufuhr deutlich unter den empfohlenen Werten (Nationale Verzehrsstudie II, Bundesministeriums für Ernährung).Jetzt zum Vitamin D Test!

Mein Konzept zur Prävention Wissen, Testen, Handeln – Fit im Nu komm hinzu!

Dein Coach Andreas

 

Adresse

Andreas Naß fitNASS Gesundheit erleben
04654 Frohburg

Kontakt

email: gesundheit@fitnass.de